Architekturbüro Holdenried
PROJEKTE / REFERENZEN . WOHNUNGSBAU . WIEDERAUFBAU WOHNHAUS KRIEGER (IM BAU) Architekturbüro Holdenried
Projekte / Referenzen . Wohnungsbau
Wiederaufbau Wohnhaus Krieger

Projektbeschreibung

Als Vorgabe der Versicherung muss das neue Gebäude in gleicher Art und Zweckbestimmung wiederhergestellt werden. Gemeinsam mit dem Bauherrn wurde ein entsprechendes Raumprogramm nach dessen Bedürfnissen erstellt. Neben zwei abgeschlossenen Wohneinheiten für die private Nutzung konnte zusätzlich noch eine Ferienwohnung im geforderten Raumvolumen untergebracht werden. Die extreme Hanglage wurde als Chance aufgenommen um für alle Wohneinheiten getrennte private Aussenbereiche zu schaffen. Durch die dreigeschossige Bauweise kann man aus allen Wohnräumen der Bauherren die großartige Aussicht auf Heimbach genießen.

Bauherr
privat, Norbert Krieger
Leistungen
Gesamtplanung, LPH 1-9 HOAI
Bauort
In den Wingerten
52396 Heimbach-Hasenfeld
Planungsbeginn 11 I 2010
Baubeginn
10 I 2011
Fertigstellung
2012
BRI / NGF
1046m³ I  242m²