Architekturbüro Holdenried
PROJEKTE / REFERENZEN . SPORTSTÄTTEN . ASPRIA KLIPPER - HAMBURG Architekturbüro Holdenried
Projekte / Referenzen . Sportstätten
ASPRIA Klipper - Hamburg

Projektbeschreibung

Auf dem historischen Gelände des Klipper Tennis- und Hockey-Club, in Uhlenhorst, zwischen der Alster und der Hamburger Innenstadt wurde ein ganz besonderer Ort für Kultur, Business, Sport und Wellbeing geschaffen. Neben dem Wellnessbereich mit Innen- und Aussenbecken und dem Fitnessbereich mit separaten Studios wurden auch 48 Hotelzimmer und eine Tiefgarage im Raumkonzept untergebracht. Durch sein vielseitiges Raumangebot, das mit Seminarräumen, Restaurant, Lounge und Bar ergänzt wird, bietet der Aspria-Club auch die Möglichkeit für kulturelle oder geschäftliche Events und Tagungen. Mit der Kombination aus Moderne und alt-englischem Stil wurde ein ansprechendes Ambiente zum Wohlfühlen geschaffen.

Bauherr
Aspria Deutschland Immobilien GmbH
General-unternehmer Pellikaan | Bauunternehmung Deutschland GmbH
Leistungen
Ausführungsplanung, LPH 5
Bauort
Hamburg
NGF
11.047 m²