Architekturbüro Holdenried
PROJEKTE / REFERENZEN . ÖFFENTLICHE BAUTEN . KREISHAUS DÜREN Architekturbüro Holdenried
Projekte / Referenzen . Öffentliche Bauten
Kreishaus Düren

Projektbeschreibung

Der Kreis Düren hat für alle seine Gebäude im Jahre 2009 ein Klimaschutzkonzept erstellt und im Zuge dessen für die kommenden Jahre verschiedene energetische Sanierungsmaßnahmen beschlossen. Unser Auftrag umfasst verschiedene Maßnahmen im Kreishaus Haus A + B. So wurde in 2012 die Tiefgaragendecke in Haus B und die Kellerdecke in Haus A gedämmt, die Beleuchtung in Tiefgarage und Kellerräume erneuert und die Fenster im kleinen Atrium Haus B erneuert. In 2013 werden die Fenster im großen Atrium erneuert und die komplette Verglasung in Haus A ausgetauscht und die Flachdächer Haus B energetisch saniert. Desweiteren wurden Möglichkeiten zur energetischen Sanierung der Fassade Haus A erarbeitet.

Bauherr
Kreis Düren
Leistungen
Gesamtplanung, LPH 1-8 HOAI
Bauort
Bismarckstraße 16
52348 Düren
Planungsbeginn 07 | 2012
Baubeginn
11 | 2012 (Bauabschnitt I)
Fertigstellung
2013