Architekturbüro Holdenried
PROJEKTE / REFERENZEN . ÖFFENTLICHE BAUTEN . KINDERGARTEN HAUSEN Architekturbüro Holdenried
Projekte / Referenzen . Öffentliche Bauten
Kindergarten Hausen

Projektbeschreibung

Der Kindergarten Hausen wurde in den vergangen Jahrzehnten mehrfach umgebaut und bereits erweitert. Im Zuge der Umstellung auf die U3-Betreuung wurden alle Räumlichkeiten des Kindergartens saniert und einheitlich gestaltet. Hierzu wurde das Raumkonzept geringfügig verändert und durch neue Türdurchbrüche kurze Wege und somit eine erhebliche Erleichterung der Arbeitsabläufe der Erzieherinnen geschaffen. Im Sanitärbereich wurden alle Objekte erneuert. Alle Oberflächen an Boden, Wand und Decke wurden überarbeitet. Der Kindergartenbetrieb war für die Arbeiten ausgelagert, sodass die Arbeiten innerhalb von 3 Monaten durchgeführt werden konnten.

Bauherr
Stadt Heimbach
Leistungen
Gesamtplanung, LPH 5-8 HOAI
Bauort
St.-Nikolaus-Straße 5
52396 Heimbach-Hausen
Planungsbeginn 07 | 2012
Baubeginn
07 | 2012
Fertigstellung
10 | 2012