Architekturbüro Holdenried
PROJEKTE / REFERENZEN . BÜRO / INDUSTRIE / GESUNDHEITSWESEN . SCHOELLER WERK - BETRIEBSGEBÄUDE B8 Architekturbüro Holdenried
Projekte / Referenzen . Büro / Industrie / Gesundheitswesen
Schoeller Werk - Betriebsgebäude B8

Projektbeschreibung

Im Betriebsgebäude B8 konnte durch den Einbau eines 400qm großen Bürobereichs das gesamte Team der Anlagentechnik, Wartung und Instandhaltung sowie das Facility-Management an einem Standort zusammengeführt werden. Um den Platz in der vorhandenen Halle optimal zu nutzen wurde der Bürobereich auf einer Stahlbühne in die Halle gebaut und der Bereich darunter kann weiterhin genutzt werden. Im neuen Bürobereich befinden sich 45 Arbeitsplätze. Zusammen mit den Arbeitern in der Halle arbeiten im Betriebsgebäude B8 ca. 140 Mitarbeiter. Auf Grund dessen wurde noch ein Sozialtrakt mit Umkleiden, Duschen, WCs und einem Aufenthaltsraum an die Halle angebaut. Durch die Eingriffe in die bestehende Halle wurde die Fassade in diesen Bereich neu errichtet und ist für die Firma Schoeller an präsenter Stelle im Ortsbild ein neues Aushängeschild.

Bauherr Schoeller GmbH & Co. KG
Leistungen Gesamtplanung, LPH 1-8 HOAI
Bauort Im Kirchseiffen
53940 Hellenthal
Planungsbeginn 05 | 2013
Baubeginn 07 I 2013 (Bürotrakt)
10 I 2013 (Sanitärtrakt)
Fertigstellung 01 I 2014 (Bürotrakt)
06 I 2014 (Sanitärtrakt)