Architekturbüro Holdenried
PROJEKTE / REFERENZEN . BÜRO / INDUSTRIE / GESUNDHEITSWESEN . MARTIN ENGEL HOLZBAU Architekturbüro Holdenried
Projekte / Referenzen . Büro / Industrie / Gesundheitswesen
Martin Engel Holzbau

Projektbeschreibung

Die neue Produktionshalle der Martin Engel Holzbau GmbH wurde in Stahlskelettbauweise mit vorgefertigten Außenwand-Elementen erbaut. Mit den Abmessungen 40,50 m x 20,00 m, einer Traufhöhe ca. 7,70 m und einer Firsthöhe ca. 9,50 m entstanden ca. 7.000m3 Raumvolumen. Die Halle ist mit einem Thermodach mit Polycarbonat-Lichtkuppeln überdacht. Durch die großen Sektionaltore auf zwei Seiten der Halle kann Material An- und Ausgeliefert werden. Der Hallenboden wurde als Stahlfaserbetonbodenplatte mit mechanischer Oberflächenglättung ausgeführt. Erdgeschossig wurde ein Bürotrakt mit Aufenthalts- und Sanitärbereich für Bedienstete mit in die Halle integriert. Die Geschossdecke des Bürotrakts aus Stahlbeton bietet eine weitere Lagerfläche für Kleinmaterialien. Die neue Halle bietet der Firma ausreichend Platz um auch vorgefertigte Wandelemente zu produzieren und kurzzeitig zwischenzulagern.

Bauherr Martin Engel GmbH
Leistungen LPH 1-9 HOAI
Bauort Gewerbegebiet Schleiden-Herhahn
Fertigstellung 2002
BRI / BGF 6.966 m³ / 810 m²