Architekturbüro Holdenried
PROJEKTE / REFERENZEN . SANIERUNG / DENKMALSCHUTZ . ENERGETISCHE SANIERUNG TURNHALLE EICHELBERG Architekturbüro Holdenried
Projekte / Referenzen . Sanierung / Denkmalschutz
Energetische Sanierung Turnhalle Eichelberg

Projektbeschreibung

Im Zuge einer Fördermaßnahme wurde die Turnhalle am Eichelberg energetisch saniert. Auf die Fassaden wurde ein Wärmedämmverbundsystem aufgebracht, der Hallenboden wurde von unten über den Kriechkeller gedämmt und im Dachraum die vorhandene Dämmung entsprechend ergänzt. Die Fenster waren großteils bereits in den vergangenen Jahren ausgetauscht worden, sodass hier nur noch einige wenige Fenster ausgetauscht werden musste. Das energetische Konzept wird abgerundet durch eine tageslicht- und präsenzgesteuerte Beleuchtung des Gebäudes.

Bauherr
Stadt Heimbach
Leistungen
Förderantrag, LPH 1-9 HOAI
Bauort
Am Eichelberg
52396 Heimbach
Planungsbeginn
03 I 2009 Förderantrag
Baubeginn 01 | 2010
Fertigstellung 06 | 2010