Architekturbüro Holdenried
PROJEKTE / REFERENZEN . SANIERUNG / DENKMALSCHUTZ . JUGENHALLE VLATTEN Architekturbüro Holdenried
Projekte / Referenzen . Sanierung / Denkmalschutz
Jugendhalle Vlatten

Projektbeschreibung

Die Jugendhalle Vlatten ist ein Jugendstilgebäude aus dem Jahre 1914-1916. Die Sanierungsarbeiten am Gebäude wurden mit Mitteln der Denkmalpflege bezuschusst und in engster Zusammenarbeit mit dem Rheinischen Amt für Denkmalpflege durchgeführt. Diese sind insbesondere im Dachstuhlbereich der von Holzschädlingen befallen war durchgeführt worden. Desweiteren wurden Reparaturarbeiten an der Dacheindeckung aus Schiefer, die Trockenlegung des Natursteinsockelmauerwerkes, Sanierung der Dielenböden incl. Unterkonstruktion, der Einbau neuer Natursteinfensterbänke und neuer Tür- und Fensteranlagen mit glasteilenden Sprossen ausgeführt. Der Außenputze, sowie alle Innenräume wurden saniert und eine neue Lüftungs- und Heizungsanlage eingebaut.

Bauherr
Stadt Heimbach
Leistungen
LPH 1-9 HOAI
Bauort
52396 Heimbach-Vlatten
Fertigstellung 1994
BRI 4.650m³